Was haben Engel und Brieftauben, außer Flügel, gemeinsam?

Aktualisiert: Feb 12

Eine wahre Geschichte aus dem Leben.



Auf meinem Nordic Walking Ausflug spreche ich einen älteren Herrn an.



Ich rufe ihm hinterher:

Sind das Brieftauben?

Woher wissen sie das, fragt er mich mit grinsendem Gesicht.


Ich erzählte ihm, daß mein Vater Brieftauben hatte und diese immer am Wochenende mit einem LKW auf Reisen geschickt wurden, um dann ihr Zuhause wieder zu finden und der Ring, den sie um ihr Bein trugen, schnell abgenommen werden mußte und in eine Taubenuhr gesteckt wurde, um die Zeit zu messen.


Er erklärte mir, daß die Tauben heute alle gechippt sind und alles elektronisch läuft.

Und nun wird es interessant:

Vor ca. 10 Jahren nahm er einer Taube aus Chemnitz, die sich anscheinend verflogen hat, einen Ring ab und benachrichtige den Besitzer.


Er gab die Taube beim nächsten verschicken dem LKW Fahrer mit und bat ihn, diese Taube eine halbe Stunde vor dem Abflug der ganzen Taubenschaar losfliegen zu lassen, damit sie


nicht dem Rudel folgt und ihr eigenes Ziel erreicht.



Er erhielt noch am gleichen Tag einen Anruf aus Chemnitz, daß die Taube zu Hause angekommen sei.


Und was macht er ganz spontan?

Er lädt den Mann aus Chemnitz mit seiner Familie auf einen Urlaub zu sich in die Schweiz ein und bittet ihn, ein paar seiner besten Tauben mitzubringen, um sie zu kreuzen.


Sie haben dies mit Erfolg umgesetzt und sind nun seid 10 Jahren miteinander befreundet.

Z U F A L L ?





Er ist sehr viel gereist und in der Welt herum gekommen.


Es war spannend ihm zuzuhören.


Als Kind hatte er selber schon 3 weiße Tauben, die ihn jeden Tag von der Schule abholten.


Was hat das nun mit Tauben und Engeln auf sich, fragst du dich?

K O M M T G L E I C H..........


Von seinem weisen Vater gab er mir noch 2 gute Redensarten oder Sprichwörter mit auf den Weg:


Die Sonne bringt es ans Licht.



oder:

Es lachen nicht immer die Gleichen.


Als ich mich verabschiedete sagte er lachend:

Die Brieftaubentochter.


Es war ein richtig nettes Gespräch.


Jetzt zu der Antwort meiner Frage am Anfang.
W a s h a b e n E n g e l u n d B r i e f t a u b e n , a u ß e r F l ü g e l , g e m e i n s a m ?

N A ?????


S I E K Ö N N E N V E R B I N D U N G E N H E R S T E L L E N ! ! !


Die Engel unterstützen dich sehr gerne in deinem täglichen Leben.


Hierzu geben Xira und ich Engelseminare und auch Engelabende, im

Moment online.

Das nächste Engelseminar findet am 13.02.21 online

in englischer Sprache statt. (mehr Info hier auf meiner Seite)


Die Engelabende finden alle 14 Tage, Donnerstags statt.

Der nächte Engelabend ist am 18.02.21 von 19-20 Uhr.

Thema: Wie helfen Engel bei der Manifestation. Vertrauen in dich selbst.

Die Engel freuen sich auf eine beschwingte Zusammenarbeit.


Danke, daß du bis zum Ende gelesen hast.


H E R Z L I C H W I L L K O M M E N A U F M E I N E R S E I T E !


S H A R A M

38 Ansichten0 Kommentare